Hagen Harff

Hagen Harff

geb. 24111999
* 24.11.1999
† 18.05.2014
Erstellt von Perdita Harff
Angelegt am 22.05.2014
4.911 Besuche

Kerzen (96)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Hagen Harff entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Mami

Entzündet am 22.03.2024 um 18:07 Uhr

Und weiter, Hagi...

"Beharrlichkeit ist eine Kunst. Es macht viel Spaß, Experten durch bloßes Verharren an ihre Grenzen zu bringen.Wenn dir etwas wirklich wichtig ist, sei beharrlich. Manchmal ist sogar austricksen erlaubt..."

Leider bin ich nicht so gut wie du darin. Du wusstest einfach, was du wolltest und warst dir in deinem Kern sicher...so konntest du dich über die auf Defizite ausgerichtete Meinung von Logo -Ergo oder sonstigen - äden hinwegsetzen und deinem ❤️ folgen.

Du fehlst.

Deine Mutter 

Gedenkkerze

Mami

Entzündet am 24.11.2023 um 13:43 Uhr

Lieber Hagen
das könnten wohl 24 Kerzen sein....

Heute wirst du 24 Jahre alt. Feiere schön auf Wolke 7 und sei versichert, das wir an dich denken und dich im Herzen tragen.

Alles Liebe, viele Kütze

Deine Mamii

 

Gedenkkerze

Mami

Entzündet am 24.11.2023 um 13:39 Uhr

Erst einmal weiter mit deinem Vermächtnis...

"Wenn du Ruhe brauchst, gehe in dein Zimmer und mache die Tür zu. Menschen, die dich kennen, werden es problemlos verstehen".

Am liebsten warst du ja in unserer Gesellschaft und am allerliebsten sowieso draußen.... aber wenn es zu bunt, zu laut und damit zu reizüberflutend wurde, hast du dich in dein kleines Reich zurückgezogen, Musik gehört, geschrieben oder gespielt. - Clever, clever....

Alles Liebe Deine Mami

Gedenkkerze

Peter Quast

Entzündet am 12.10.2023 um 17:23 Uhr

Hallo  Hagen  auch wenn du mich nicht kennst .. Schau ich immer auf deine Seite rein .. und  lese die lieben Worte deiner Mama  es  schön  aber auch traurig  .. Ihr Herz schlägt für dich in ihr und nicht zu vergessen deinen Bruder .. Es ist schön  wenn man nie vergessen wird  ..  

Gedenkkerze

Mami / Mama

Entzündet am 09.10.2023 um 00:22 Uhr

Für Elias und Hagen... 

Ihr habt ein besonders inniges Band. Und alles, was du schreibst, Elias, ist genau so. So fühlt es sich an. Wie in den letzten Seiten vom kleinen Prinzen,wenn man in den Himmel schaut und zweifelt, das alles gut ist.

Die andere Seite ist vielleicht,das wir alle eine Aufgabe auf der Erde haben. Der eine erfüllt sie schneller, andere haben mehr Zeit. Und Energie geht nicht verloren,schon gar nicht so eine intensive wie die von Hagen. Nehmen wir an, er hat seine Aufgabe erfüllt und auch uns ganz viel gezeigt....worauf kommt es an? Liebe... und zwar fröhliche,bedenk- und bedingungslose ist sein Geschenk. Und umgekehrt. So einfach ist es mit "normalen" Menschen nicht. Da sind Verstand,Ego und alles mögliche....wir sind auch vorsichtiger und haben Angst vor weiteren Verletzungen...

Ich glaube jedoch fest daran, das Hagen an unseren kleinen glücklichen Momenten teilhat. Also mit uns lebt. Und das er sich wünscht,das sein Bruder so glücklich wird, wie es uns "normalen" Menschen nur möglich ist . 

Dann lachen alle Sterne....

Oder mit Rilke "über seinen Engel":

Er lernte zu schweben

Und ich lernte zu leben.

Und wir haben einander langsam erkannt...

Ist nicht leicht in diesen wilden Zeiten in sich hineinzuhören. Und ja, da ist ein großes Loch im Herzen, der Teil in dem Hagen wohnt. Jedoch hast du auch viel gelesen und Filme gesehen,Elias . 

Viele kluge Menschen vieler Religionen, Indigene besonders, wissen - 

Wir sind alle verbunden. 

Es ist scheiße in unserem Kulturkreis,wo Alter,Krankheit und Tod sowieso Tabus sind und keiner mit uns darüber sprechen möchte.

Macht einsam und man zweifelt oft . Aber ganz tief drinnen wissen wir doch, er ist nicht weg. Die physische Präsenz fehlt und das in-die-Arme fliegen. Aber im Herzen, Elias, ist dein Bruder mehr denn je bei dir und liebt dich wie hier bedingungslos. 

Wir hören es nur manchmal nicht weil die Welt so chaotisch und wir recht sensibel sind. 

"Man sieht nur mit dem Herzen gut." A. De Saint-Exupery.

Das kann einem nicht genommen werden. 

In Liebe Mami / Mama

Weitere laden...